laden ...

Wir beraten Sie gerne: 041 496 96 96 | rottal@eurobus.ch

Zertifikat Natur und Wirtschaft

Die Stiftung Natur & Wirtschaft zeichnet Areale mit einem Zertifikat für naturnahe Umgebungsgestaltung aus. Die Rottal Auto AG erhielt das Zertifikat für die 13’000 Quadratmeter Naturfläche in Ruswil.

Vor 2 Jahren wurde der Aussenraum komplett umgestaltet. Der Vorgarten wurde dabei von einem eintönigen Rasen zu einer ökologisch wertvollen Blumenwiese umgewandelt. Darin wurden wichtige Kleinstrukturen angebracht, die einen abwechslungsreichen Lebensraum für Tiere und Pflanzen darstellen. Dazu gehören eine Trockenmauer, die aus wiederverwendeten Fundamentsteinen eines alten Bauernhauses aus der Region stammen, ein Wildbienenhotel sowie Mischhaufen aus Sand, Steinen und Wurzelstöcken. Diese Elemente bieten Kleintieren, Insekten und Vögeln, Nist- und Schutzplätze.

Weitere Informationen: